Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2005, 09:54   #14
ManuK
Babywels

Benutzerbild von ManuK

Zitat:
Zitat von joern
Hi Manu,

würd mich nicht wundern, wenn es noch ein paar mehr werden....

Noch ein paar Zusatzfragen:
Womit fütterst Du die Eltern ?
Was für eine Höhle benutzt Du ? So eine "normale" Loch am Ende? liegend oder eher "stehend" oder eine mit Eingang in der Mitte ?
Die Bruttzeit kommt mir relativ lange vor.....könnte mit gut vorstellen, dass es bei 27-28°C schneller geht....geht aber anscheinend auch so...
Interessant ist, dass sie nach dem Umsetzen angefangen haben.
Was war denn vorher anders ? Außer dem Platz ?

Gibt es außer den üblichen "Stacheln" noch andere GU ? Oder sind die womöglich gar nicht so deutlich ausgebildet ?

Dann weiterhin viel Erfolg !
Hallo Joern!

Die Eltern futtern Tabs. und fast täglich Frostfutter ( Weisse, schwarze u. rote Mülas, Artemia......) sowie Gemüse aller Art.
Im Becken hab ich alle drei Arten von Höhlen angeboten , ganz rund, dann die wie Tuben aussehen und die Seiteneingang.
Werden auch alle benutzt, aber das brütente Mänchen ist in der die wie Senftube ausschaut(hinten flach zusammenlaufend.
Denke auch das bei höheren Temps. einen kürzere Brutzeit sein würde, aber da das Becken offen ist, möchte ich die Temp. nicht erhöhen.

Vorher war eigentlich nichts anders, in etwa gleiche Wasserwerte......hmm der Platz war unruhiger, da sie direkt neben der Eckbank standen auf der Durchreiche.
Wie ich seit kurzem weiss standen sie da auch genau auf einer Wasserader, aber ob das was bewirkt hat weiss ich nicht.

Ich kenn sie auch nur an den Stacheln auseinander und eben das das Weibchen etwas bummeliger ist.

lg Manu!
ManuK ist offline   Mit Zitat antworten