Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2005, 23:07   #8
AxelG
Babywels
 
Registriert seit: 30.09.2003
Beiträge: 24
Hi,

ich habe mit Einhängekästen gute Erfahrung gemacht. Den habe ich vor den Filterauslauf gesetzt. Ich habe zwar nur 11 frischgeschlüpfte Sturibabies reinsetzten können aber die haben alle überlebt. Gefüttert habe ich sie hauptsächlich mit Spirulinapulver.

Als sie nach ca. 50 Tagen zu groß wurden, wollte ich sie erstmal in einem Aufzuchtbecken auf die große, weite Welt vorbereiten. Aber ich mußte wegen steigender Nitratwerte ständig Wasserwechseln. Mein Aufzuchtbecken hat 20L und ist eigendlich für Garnelen vorgesehen. Die Wasserwerte habe ich nicht richtig in den Griff bekommen, da sie auch mit 4-5cm noch reichlich Futter bekommen sollten, denke ich.

Jetzt schwimmen sie alle in meinem großen Becken und fressen Grünalgen. Sicherheitshalber und weil ich mit Spirulinapulver gute Erfahrung gemacht habe, hänge ich ihnen jetzt 1-2 x am Tag eine Plexiglasscheibe ins Wasser. Die habe ich quasi mit Spirulinapulver grün "angemalt". Die hängt jetzt an einem Plastikdraht im Filterauslauf zwischen flutenden Pflanzen und die Kleinen sind auch da eifrig am Nuckeln.

Ich weiß allerdings nicht, wie lange man sie damit füttern sollte. Aber bis jetzt sind sie am wachsen und haben keine eingefallenen Bäuche.

Gruß,
Axel
AxelG ist offline   Mit Zitat antworten