Hi Deedel,
naja, vergleich mal den Umgangston in meinem Posting mit dem in Deinem... Ich hab lediglich geschrieben, dass Du lieber Forum als Aqualog lesen sollst und Du mit wahllosen Tipps als "Nicht-Welsfreak", ohne wenigstens ein wenig Recherche zu betreiben, mehr Verwirrung stiftest als Nutzen. Mann bin ich böse!? Das Problem ist leider immer wieder dasselbe.. man bekommt auf diese Art nie einen Wels anständig bestimmt, weil es jedesmal in ein Ratespiel ausartet, weil jeder meint, etwas dazu beitragen zu müssen, der einzig nach dem Zeichnungsmuster geht und alles was Linien auf dem Schädel hat als "ähnlich" betrachtet, dafür aber dann anfängt diese Linien millimeterweise zu vergleichen und plötzlich Unterschiede festzustellen. Dem Ursprungsposter bleibt meist nur ein langes Gesicht und ein paar Fragezeichen (anders als bei redundanten Diskussionen um Haltungsbedingungen etc. wo man ja Erfahrungen diskutiert... hier geht es um Bestimmung, nicht um Meinungen.) Und das hat überhaupt nichts mit so dämlichen Banalitäten zu tun wie "mein Forum" oder "andere ausser mir dürfen nichts schreiben"... so'n Quatsch. Wir können diese Ratespielchen gern führen, denn ich kann niemandem verbieten, seinen Senf dazuzugeben, aber dann gibt es eben auch entsprechend klare Antworten meinerseits, um wenigstens darauf aufmerksam zu machen, dass es keinem weiterhilft. Auf diese Weise kommt dann wenigstens dabei raus, dass Du entweder beim nächstenmal nichts schreibst, wenn Du es nicht weißt, oder zumindest etwas besser argumentierst, warum Du eine Meinung preisgibst. Denn mit einer Aussage zu einer Herkunftsangabe von Glaser - egal ob richtig oder nicht - wäre die Diskussion ganz anders verlaufen, denn das ist ja ein berechtigterer Einwand als Linien vergleichen im Aqualog und etwas für ähnlich halten. Sich mit guten Gründen zu irren ist völlig legitim ;-)
So, von meiner Seite wars das dazu... zurück zum Tagesgeschäft.
Gruß,
Rolo
Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse
------------------------------------------------------------
|