@ucm:
mit infos weiterhelfen wäre besser, als dieses sinnlose post. Niemand ist perfekt und weiss alles.
@stephan:
Grundsätzlich glaube ich, dass du IM MOMENT mit deiner Zusammenstellung keine Probleme haben wirst. Schreib doch bitte mal, wie gross deine Fische zur Zeit sind. Da du sie ja erst vor kurzem gekauft hast, vermute ich, dass sie sicher noch wachsen werden. Genauere Wasserwerte wären auch sehr hilfreich.
@wabis:
Langfristig wirst du mit den Wabenschilderwelsen Probleme bekommen, da deren Endgrösse bei ca. 50 cm liegt. Von der Größe her werden sich die Fische dem Becken wohl kaum anpassen. Wahrscheinlicher ist da schon, dass Fische auf Grund falscher/schlechter Ernährung (Mangelerscheinung) nicht die volle Endgrösse erreichen. "Dreck" machen die natürlich auch recht viel.
@l-18:
passt eh gut
@molly:
Meine Vorredner haben natürlich recht, wenn sie schreiben dass deine Molly lieber hartes Wasser mögen. Da ich hier aber noch nichts über deine Wasserhärte gelesen habe, ..........
@temperatur:
ca. 26 - 28 Grad, würde ich dir empfehlen.
wenns es ein bißchen mehr ist, auch kein Problem.
Schwankungen kommen in der Natur öfters vor und werden auch oft bewusst herbeigeführt (Zucht).