Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2005, 19:24   #8
KrabbeSebi
Jungwels

Hi ihr,

also da hab ich hier etwas mehr Glück. Die meisten Händler haben schon passende Kombinationen in den Becken, bzw L-Welse werden oft in reinen "L-Welsbecken" gehalten.
Jedoch habe ich am vergangenen Montag auch einem Händler ein wenig auf den Schlips getreten.
Die Abteilung ist recht groß und an sich haben sie auch gute Tiere und die Anlage ist sauber und gepflegt.
Nunja, er hält einen Panaque nigrolineatus mit guten 30cm Länge (ein wunderbares Tier) in einem Becken von ca 100cm Länge, 40cm Tiefe und 30cm Höhe. Na gut, würde er dort allein wohnen, oder mit passenden Fischen, wäre das Becken dicht bewurzelt und dunkel wäre es ok.
Aber nein, es sind Trohpheus und andere dieser Richtung dabei. Und es ist keine einzige WUrzel im Becken.
Naja, darauf habe ich ihn vor gut einem Monat schonmal hingewiesen.
Am Montag war ich -da es auf dem Heimweg lag- wieder dort und der Wels lebte nach wie vor in diesem Becken mit solchen Raufbolden. Ok, er hat keine Macke, aber er hat kein Holz und die Bauchgegend ist leicht eingefallen.
DAS konnte nicht so bleiben. Die Abteilung war, danke "Feierabendverkehr" recht gut gefüllt und als ich dann endlich an der Reihe war machte ich ihn wieder drauf aufmerksam und fragte, weshalb er nichts geändert hätte.
Ich kenne den Händler recht gut und ich habe ihm auch schon Apistogrammanachzuchten gegeben. Die wurden auch gut gehältert...

Naja, ich wurde auf seine freche Antwort, er höre nicht auf solch junge und unerfahrene Kunden, die er wahrscheinlich nur aus Coolnes von sich gab, da viele Kunden im Raum waren, etwas lauter und auch leicht ungehalten.
Ich sprach ebenfalls den Veterenär an und wies auch auf artgerechte Haltung und so weiter und sofort hin.
Plötzlich war nur noch eine total verstörte Kundin im Raum mit uns...
Naja, er holte eine recht schöne Wurzel aus einem Regal, wusch sie ab und gab sie ins Becken, anschließend wünschte er mir noch einen schönen Tag.
Heut war ich wieder dort, gleiche Zeit, die Wurzel war drin, der Raum, außer dem Verkäufer leer.
Er war sogar wieder freundlich wie immer...
Jajajaaa, so ist das...
Sollte nicht so lang werden. Tut mir leid, wollte das aber auch mal loswerden.

LG