Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2005, 14:06   #6
inspector
... weit gereist

Benutzerbild von inspector

Hallöle nochmal,

nachdem im Tropheusbecken nur noch 3 Stück von den L174 übrig waren, sollte doch ein gewisser Lerneffekt eingesetzt haben. Ich wollte ja von Anfang an nach L174 sehen, um meine Gruppe noch ein wenig zu vergrößern. Wieviele Hypacistren vorher schon den Weg in den Fischhimmel gefunden haben vermag ich nicht zu sagen. Trotzdem - ich habe ihn wirklich sehr ausdrücklich darauf aufmerksam gemacht - da zufällig ein ganzer Aquarianerverein dabei war, war es sicher auch ein wenig unangenehm ;-)

Schlimmer war vor einigen Wochen ein Besuch bei OBI/Sigmundstrasse/Nürnberg. Dort war bei einem Anlagenblock scheinbar die Filterung ausgefallen. In sechs Becken lagen tote und verendende Skalare und Salmler herum. Es war mir gleich beim Hereinkommen aufgefallen, da die durch das Wasser torkelnden Skalare schon aus weiter Entfernung silbern blitzten und leuchteten! Als wir die Verkäuferin darauf aufmerksam machten, ließ diese nur extrem ungern von ihrem Pläuschchen mit einem Kunden ab um sich um die Tiere zu kümmern.

Ich ging ihr so lange auf die Nerven,bis sie schließlich das Gespräch beendete und die Anlage wieder lief. Ich war kurz vor dem Platzen!!! Das nächste Mal hole ich mir den Abteilungsleiter und lasse die Sache keinesfalls auf sich beruhen. Ihr hättet das schnippische Gesicht von der Dame sehen sollen. Eine Freundin, die mit dabei war musste mich mit sanfter Gewalt aus der Abteilung schleppen damit ich keine Dummheiten mache! Am liebsten hätte ich die Dame geschüttelt, bis ihr die Luft wegbleibt, damit sie weiß wie man sich dabei fühlt.....

L.G. Elke

Hier geht es zum Papageienforum....

... und ja - ich barfe - sowohl den Hund als auch die Fische
inspector ist offline   Mit Zitat antworten