Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2005, 13:40   #5
Andy25
Welspapa

Hallo!

Habe jetzt noch folgende Werte: KH ist 8 °dH, PH ist 8 und Nitrit ist 0,0. Bitte nicht vergessen, dass ich vor etwa 18 Stunden das Wasser zu 50 % gewechselt habe. Wie die Wasserwerte davor waren, weiß ich jetzt natürlich nicht, aber ich denke gleich (das waren sie in den letzten 18 Monaten immer).

Nitrattest habe ich leider keinen, aber falls unbedingt notwendig besorge ich mir einen.

Den Innenfilter reinige ich natürlich regelmäßig, dh etwa alle 2 Monate, den Schwamm drücke ich im AQ-Wasser etwa alle 2 bis 4 Wochen aus, damit die Blätter usw. herauskommen und wieder eine gute Wasserbewegung vorliegt.

Wenn es sich um eine Vergiftung handelt, dann woher? Ich habe doch in den letzten 18 Monaten nichts geändert. Kann ich Bakterien dieser Vergiftung irgendwie messen?

Das der Tod vielleicht mit dem Wasserwechsel zu tun hat? Denn danach war auf einmal der Fisch so ruhig, während des Wechsels spielte ich noch ein wenig mit ihm. Vielleicht war er aber auch schon vorher krank und der Wasserwechsel machte ihm Stress...?

vielen dank,liebe Grüße!
Andy25 ist offline   Mit Zitat antworten