Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2005, 08:45   #3
Andy25
Welspapa
 
Registriert seit: 09.08.2004
Beiträge: 102
Hallo!

Wie erwartet habe ich heute Früh den MetallPW tot zwischen den Pflanzen gefunden. Jetzt befürchte ich, dass in den nächsten Tagen und Wochen die nächsten PW sterben...!

Was mir noch eingefallen ist:
1. Seit etwa 2 Wochen kann ich auch bemerken, dass sich meine PW stärker im Sand "wälzen", als ob sie Juckreiz hätten. Das war zwar früher auch, aber sehr sehr selten und in den letzten Tagen stärker als sonst.
2. Wie schon erwähnt habe ich vor etwa 6 Wochen ein neues Wasseraufbereitungsmittel genommen-zuvor immer das Aquasafe von Tetra, jetzt ein no-name-Produkt. Davon gebe ich 10 ml ins AQ.

@cory-fan

+Da ich nur feinen Sand habe, sind die Bartl lang und nicht (wie bei Kiesgrund) kurz. Vor allem die MetallPW wühlen viel und haben die schönsten Bartln.

+Was die Flossen und die Haupt betrifft werde ich noch genau kontrollieren bzw. wenn ich den toten Fisch entferne->Antwort folgt!

+Ich habe ein 63 L AQ und so einen EHeim Innenfilter. Da der Schwamm noch in sehr guten Zustand ist, habe ich ihn schon seit rund 15 Monaten nicht mehr gewechselt. Ich drücke ihn nur manchmal leicht aus und das wars.

+Der Bodengrund ist 0 bis 1 mm Sand, der nicht vermulmt ist. Aber manchmal liegen halt ein paar tote Pflanzenteile herum, aber auch nicht sehr viele.

+Temperatur ist bei 24 (manchmal vielleicht bei 23) Grad.

Eines muss ich noch loswerden. Ich habe derzeit nach dem Tod des MetallPW nur noch einen MetallPW und nach dem Tod des LeopardenPW nur noch 3 LeopardenPW. D.h. es ist keine richtig große Gruppe mehr, aber daran können sie ja auch nicht gestorben sein. Ich habe dann noch 2 AlbinoPW, einen sterbeiCory (einer starb im Juni 04) und einen PandaPW (einer starb Ende 03).

vielen Dank,liebe Grüße
Andy25 ist offline   Mit Zitat antworten