Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2005, 12:56   #5
C. O.
Welspapa

Benutzerbild von C. O.

Hallo,

und danke für Eure Antworten.

@Rolo: In erster Linie ging es mir darum, zu wissen, ob das neue Tier auch ein L270 ist (es gibt ja doch viele Hypancistren, die dem L270 recht ähnlich sehen). Und ich habe als Laie halt nicht so die Erfahrung, wie die jeweiligen Tiere bei einer bestimmten Größe aussehen.
Aber ich denke ja auch, dass es einer ist.

Klar, sollte ich noch etwas vorsichtig mit meiner Vermutung sein, aber auch wenn es jetzt noch keine Rolle spielt, welche Geschlechter die Kleinen haben, wäre es doch schön, wenn ich später züchten möchte, Männchen und Weibchen zu haben ;-). Andernfalls müsste ich mir halt ein Tier entsprechender Größe nachkaufen.

Das vermeintliche Männchen (?) ist zwar im letzten halben nicht so sehr in die Länge gewachsen, ist aber, denke ich, etwas bulliger geworden, was nicht zuletzt an der geringfügig veränderten Zeichnung zu erkennen ist.
Es hat auch Odontoden am Schwanzstiel und am ersten Brustflossenstrahl. Aber gut, ich will mich nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen und warte einfach mal ab, wie sich die Hübschen weiterentwickeln :-).

Gruß
Christian
C. O. ist offline   Mit Zitat antworten