Hallo Michael,
Meinem Nachwuchs scheint es zu schmecken - allerdings bin ich überfragt welche Hydra es genau ist. Sie leben hier schon seit langer Zeit und gedeihen im Filter besonders gut. Übrigens werden sie auch von den jungen LG6 mit Begeisterung von den Blättchen des Nixkrautes abgeweidet. Auf jeden Fall gedeihen sie am Besten auf der Unterseite der Schieferplatten und werden dort von den Minizebras abgeweidet. Mittlerweile bin ich sicher, dass sich auch die anderen Welse daran gütlich tun - wenns schmeckt

warum nicht - ist dann sozusagen ständig greifbares Lebendfutter.
Inwieweit sie andere Larven schädigen kann ich nicht sagen aber sie nesseln mit Sicherheit, da sie immer nur aus Richtung der Strömung abgeknuspert werden. Diese Nesseltierchen habe ich in allen Becken und konnte bis heute keine Schädigungen meiner Fische feststellen - im Gegenteil - sie sind besonders wohlgenährt. Sogar die Apistogramma zupfen sie mit Begeisterung von den Pflanzen (Wasserpest). Scheinen lecker zu schmecken...
L.G. Elke
PS: es gibt ja auch andere Lebewesen die mit Begeisterung Nesseltiere fressen - man denke hier nur an Meeresschildkröten, die ohne mit der Wimper zu zucken Quallen verspeisen.