hi :-)
Ist eigentlich wem aufgefallen, daß das arme Tier bei 26° friert? Kein Wunder, daß der arme die meiste Zeit hinter der Heizung wohnt :-(
Interessant wäre außerdem, zu wissen, wer noch drin wohnt (passen die zusammen, so temperatur- und wasserwertsmäßig betrachtet). wie lange läuft das Becken schon, Nitrit/Nitrat-Werte?????
Ich find das schon auffällig, wenn das Tier entweder hinterm Heizstab klemmt, an der Frontscheibe rumrobbt und das Essen verschmäht....
Ich gebe zwar Volker recht, daß Tiere Eingewöhnungszeit brauchen und auch bei neuem Futter nicht sonders begeistert reagieren (Was der Fisch nicht kennt, frißt er erstmal nicht...). Aber in diesem fall würd ich schon andere Ursachen auch in Betracht ziehen.
Außerdem - Welse brauchen viel Sauerstoff...habe ich hier gelernt :-) Wie sieht´s denn belüftungstechnisch aus? Ist das Tier viel im oberen Bereich des AQ? Schnappt es vielleicht sogar nach Luft?
Generell sind die 183er ja schon recht pflegeleicht. aber Lena, Du solltest vielleicht überlegen, den kleinen auf Dauer auch nicht so alleine zu lassen :-)
Ansonsten wünsch ich Dir viel Glück und hoffe natürlich, daß Volker recht hat mit der Eingewöhnungszeit.....
Liebe Gruesse
K.
PS: Andreas - wenn ich Dich nich so gut kennen würde ;-) wär ich auch erstmal erschreckt ob Deiner Ansprache :vsml: