Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2005, 09:47   #38
schwedin
Babywels
 
Registriert seit: 22.06.2004
Beiträge: 21
also: begriff odontoden heißt nix anderes als stachelige auswüchse am körper, sie müssen nicht verknöchert sein!
ich reite nicht auf begriffsdefinitionen herum: Interopercularodontoden ist der einziehbare backenbart, anhand der restlichen odontoden am körper (unter anderem) kann man die geschlechter unterscheiden. deshalb wirds auch nicht falsch sein, wenn man die am kopf auch einfach odontoden nennt, aber von mir aus: tentakel...das sind solche kleinigkeiten.
also wie gesagt, ich habe in 6 jahren in keine arterhaltung gepfuscht (keine jungfische kamen in den handel..waren immer nur die ganz normalen ancistren und keine anderen L-welse...ich muss immer auf begriffsdefinitionen achten ;-) und werde euch bezüglich arterhaltung NICHT reinpfuschen...ihr habt eine gewaltige verantwortung übernommen, gut macht weiter so! ist doch in ordnung.
und ich habe auch betont, dass ich von diversen züchtungen und absichtlichen kreuzungen nix halte. dennoch, wenns zufällig passiert, fühlen sich die fische wohl in unseren händen und das ist doch nicht ganz unwichtig. nocheinmal: absichtliche herbeiführung heisse ich selbst nicht gut-ich habs nie praktiziert - wurde hier aber deswegen verurteilt!

nur solltest ihr - oder du norman - trotzdem verstehen, dass es umweltentwicklungen gibt (kraftwerk etc.)..welche ich über die arterhaltung stelle.
denn ich denke: strom in schulen und krankehhäusern ist wichtiger als einige welse (ich weiß, einige köpfen mich jetzt wieder auf grund dieser aussage)..aber es ist halt meine meinung!! wie gesagt, es sind schon andere tiere ausgerottet worden, einfach nur, weil wir sie gejagt haben, also weit niedrigere beweggründe als stromerzeugung!

freundliche grüsse
schwedin ist offline   Mit Zitat antworten