Zitat:
Originally posted by schwedin@28th January 2005 - 09:19
jaja, hab schon gesehen, dass ich mit meiner meinung alleine dasteh, hab mich dazu mit einigen aquarien-freunde hier in österreich unterhalten...die konnten teilweise eure meinungen auch nicht verstehen.
|
Vielleicht hast du die Diskussion hier subjektiv vorgetragen? :vsml:
Zitat:
Ich akzeptier eure meinungen ja, ist ja euer gutes recht!
nicht gut finde ich, wie persönlich ihr geworden seid...hab nix gegen argumente..aber nicht so!
|
Es gibt aber Grenzen, da übersteigt die Uneinsichtigkeit und in diesem Fall die abzulehnende Haltung gegenüber dem aquaristisch geforderten Artenschutzprinzip das verzeihbare Maß. In solchen Fällen muss man mal mit dem Holzhammer draufhauen, damit du auch emotional deutlich Ablehnung spürst!
Zitat:
Vor allen glaube ich, dass manche meine texte nicht richtig gelesen haben. Ich habe geschrieben, dass ich den nachwuchs, der in meinem becken sehr produktiv hervorgebracht wird, bewusst von einem räuber fressen lasse. Es überleben nur sehr, sehr wenige und die dürfen dann im becken verbleiben. Das waren in 6 Jahren 4 Junge...die dann als geschlechtsreife erwachsene teilweise von ihrem eigenen 'Vater' umgebracht wurden. Es stellt sich auch in einem AQ naturähnliche verhältnisse ein.
|
Jetzt lenke nicht ab. Die Kritik kam wg. deiner Unbedarftheit gegenüber Hybridisierung unter deinen Welsen!
Zitat:
Ich weiß, dass meine meinung hier absolut nicht mit euer übereinstimmt...jedoch habe ich gewisse erfahrung und von mir aus auch lücken im wissen (niemand ist vollkommen), lass mich aber gern sinnvoll mit argumenten belehren.
|
Ich glaube nicht, dass du dich noch von deinem Weltbild abbringen lässt!
Zitat:
Eine reinerbige Nachkommenschaft ist auf lange sicht kontraproduktiv. Um mal ein beispiel aus der Hundezucht zu nehmen. Die jagdhunde verwehrten nach jahrzehntelanger reinrassiger zucht den dienst und es mussten wölfe(!) eingekreuzt werden, damit sie wieder als jagdhunge verwendbar wurden. wie gesagt, es bedarf einiges an erfahrung, weitblick und weltverständnis, um sich mit der arterhaltung zu beschäftigen.
|
Schon dieses Beispiel zeigt wieder, dass du wirklich
keine Ahnung von der Materie hast - aber Du bastelst dir aus deiner Unkenntnis natürlich dein Weltbild zusammen! Zur Falschheit des Themas Jagdhunde in diesem Zusammenhang hat dir ja ein anderer schon geschrieben...
Zitat:
und was meinen fehler in der schreibweise 'odontoden' betrifft...manche eurer texte wimmeln vor rechtschreibfehlern...aber das sollte in diesem forum wohl kein problem darstellen und absolute nebensache sein....
|
Du bist offenbar hier diejenige, die die anderen Texte nicht richtig liest! Es ging dabei nicht um die Schreibweise!
Zitat:
ich verbleibe trotzdem mit freundichen grüssen
schwedin
|