Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2005, 14:17   #6
schwedin
Babywels
 
Registriert seit: 22.06.2004
Beiträge: 21
Hallo!
Da mein 'Welsi' Stein des Anstoßes ist, muss ich mich wohl wieder zu Wort melden ;-)
Ich vermute (sicher kann ich es erst in einigen Monaten sagen), dass die Färbung meines Welses eine Jungfärbung ist, da diese Färbung (helle Flossenspitzen) auch 'normale' junge Ancistren aufweisen. Mein Wels ist ja sicher noch jung (erst ca. 5 cm lang). Allerdings hat er wie gesagt, keinerlei Punkte oder Muster allerdings Ododonten.

Bei den hoch gepriesenen L-Nummern (vor allem bei den höheren Nummern) zweifle ich ausserdem an, daß es sich da immer um neue Arten handelt, sondern lediglich um - wies hier so schön umschrieben wird - Mischlinge oder Bastarde oder einfach Launen der Natur. Da bekommt gleich eine Albinotische Form eine neue L-Nummer?!
Ich find auch nix Schlimmes an den Mischlingen, da sich auch in der Natur (ohne unser Züchterzutun) ständig neue Arten entwickeln und entwickeln müssen, da diese Arten widerstandsfähiger und überlebensfähiger sind.
Ich find, mein Welsi ist ein hübscher Fisch, und auch wenn sich die wahre Identität nicht feststellen läßt, wird er hoffentlich ein gesunder grosser Fisch auch ohne L-Nummer :spze:
schwedin ist offline   Mit Zitat antworten