Hallo Sabrina!
Meiner ist ca. 10 cm groß, so beigefarben mit orange-schwarz-gepunkteten Flossensäumen. Ob's ein m oder w ist, weiß ich allerdings nicht.
Im Moment sitzt er, wenn ich ihn sehe, mehr oder minder traurig in einer Ecke herum, wobei er aber ruhig atmet und die Flossen auch nicht klemmt - aber immer in einer anderen Ecke, also muss er sich (unbeobachtet) bewegen. An sein "Menü" ist er bisher noch nicht gegangen, die Schnecken machen sich zur Zeit über die Welstabletten her. Ich hoffe, er gewöhnt sich bald ein! Ich hoffe auch, es war kein Fehler, ihn so früh vom Händler wegzuholen (Donnerstag gekriegt, heute geholt), nur ich dachte, bei mir hat er wenigstens bessere Lebensumstände, da auch das Quarantänebecken mit Wurzeln und Versteckmöglichkeiten ausgestattet und immerhin 250 Liter groß ist. Und die nächsten 3 Wochen hat er da seine Ruhe, er teilt sich das Becken mit einigen Schnecken.
Grüße,
marielu
P.S.: Foto würde ich dir gern zeigen, nur hab ich kein Webspace, wo ich es hintun könnte. Außerdem sieht man auf den Fotos, die ich gemacht habe, ganz übel den Blitz.
|