Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2005, 18:17   #8
BiCo
Wels

Hey ho,
ich hab auch grade Corydoras aeneus Junge. Aus 3 Laichgängen (in 7 Tagen). Die ersten beiden Gelege halte ich in einem Plastikbehälter (in dem dieser Sera Depotdünger geliefert wird) aussenrum ist ein eh "nebenderspülestehabtropfbehältnis" da ist ein heizstab drin für konstante 25,3°C. Täglich wird bis zu 10mal Wasser gewechselt und alle 2 Tage wird das Wasser zu 100% gewechselt und der Behälter gereinigt. Ich habe bisher bis auf ein Baby (bei Absaugen gestorben, seitdem mach ich das nichtmehr) keine Verluste. Keines der Eier war verpilzt und alle (bis auf 3 von ca. 100) waren befruchtet. Der Dottersack ist inzwischen aufgezehrt und ich fütter 3 Arten Futtertabletten (rot, grün, braun) gemixt mit diskus granulat, beides wird in einem Mörser zu Staub gemahlen danach kommen entkapselte Artemiaeier hinzu, das ganz wird kurz aufgeweicht und dann zu den Jungen gegeben, sinkt gleich ab. Bisher konnte ich noch keine Nahrungsaufnahme feststellen (bis auf die der beiden Turmschnecken). Ich hoffe die kleinen so gross zu bekommen. Ein 25L Becken steht bereit und danach ein 54L Becken.

Ich bin bissal unter Zeitdruck deshalb nicht grade toll geschrieben, glaubt ihr mit der Methode bekomme ich die Vichas gross ?

Gruss und bis morgen
Gilles :bhä:
BiCo ist offline   Mit Zitat antworten