Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2005, 22:07   #1
Siska72
Babywels

Cochliodon soniae L137

:hi: zusammen,

ich habe einen schönen Chochliodon chochliodon oder auch Red Bruno genannt. Angeblich ein L137.

Ist das richtig, dass dieser Chochliodon wirklich auch als L137 bezeichnet wird?

Leider finde ich über die Lebensweise und die Ansprüche dieses Fisches nicht viel im Web. Kann mir jemand sagen wie groß er werden kann und ob er ein Einzelgänger ist oder doch lieber gerne einen Partner hätte?

Leider wurde ich beim Kauf total übers Ohr gehauen er wurde mir als ein ganz anderer Wels verkauft und auch, dass er Temperaturen von 20° C vertragen würde (wollte ihn für mein Schleierschwanz Becken).

Er wäre fast gestorben der arme Kerl, konnte ihn zum Glück noch in mein warmes Becken umsetzten und seit dem ist mein ehemalig wünderschön grün bepflanztes Becken kahl hinüber. Dafür der Fisch putzmunter und schon kräftig gewachsen.

Ich gebe ihm viel Salat, Kartoffeln, Grünfuttertabs, aber die Pflanzen schmecken einfach besser.

Naja ich werde das Becken eben mit robusteren Pflanzen neu gestallten. Hauptsache meinem Schönling geht es gut.

:hp: Franziska
Siska72 ist offline   Mit Zitat antworten