Thema: L200 ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2005, 09:09   #10
skullymaster
Tschisas lebt!

Benutzerbild von skullymaster

Hi Bianca!

Jetzt bin ich aber doch sehr verwundert...

Zitat:
Ich war mir bei L200 nicht hundertprozentig sicher, schon wegen der Punkte.
die verteilung der Punkte auf dem Körper haben wirklich nix zu sagen..

Zitat:
Und mein Tier hat wirklich kleine Stoppeln in der Maulpartie. Das würde dann ja nicht zu L200 passen.
Im Maul? Aufm Maul? Was denn jetzt? Stoppeln auf dem Maul haben jedenfalls weder L200 noch L128, schon gar keine Tentakeln wie ein Ancistrus, beide (L200 und L128) sind entweder einer Art zugehörig oder seeehr nahe verwandt!

Zitat:
Mein Wels hat wirklich Tentaklen auf dem Kopf, zwar nur kleine, aber er hat welche. Daher gehe ich jetzt stark davon aus, daß es sich wirklich um einen L128 handelt, sowie es L134 geschrieben hat.
wie gesagt ein L128 hat nirgendwo Tentakeln, nur Stacheln auf dem Zwischenkiemendeckel oder auf den ersten Brustflossenstrahlen.

Zitat:
Da es sich um eine Ancistrinae-Art handelt deute ich die Tentakeln auf dem Kopf dann auch als ein Zeichen dafür, daß es ein Männchen sein müßte, hoffe ich zumindest.
siehe Normans Beitrag, er hats ja schon gesagt...

Zitat:
Jetzt kann ich aber mit gutem Gewissen losziehen und meinem Wels noch einen Artgenossen gönnen. Dann bekommt er wenigstens einen passenden Partner.
wie gesagt damit solltest du noch warten, aber vielleicht siehst du wenn du vor einem echten L128 stehst, dass da nix an Tentakeln ist!

Zitat:
Vielen Danke für Deine Hilfe bei der Wahrheitsfindung.
Die Wahrheit ist noch nicht gefunden, es sei denn da sind wirklich Tentakeln, dann ist es ein Ancistrus, ich bin wirklich sehr gespannt auf das Foto, gib alles um eins hinzukriegen!

Grüße Tobi