Hallo,
Zitat:
Größer als 15cm werden die auch nicht.
|
Aha. Sag das mal meinem 18 cm Exemplar.
Feuerschwänze gehören eigentlich gar nicht ins normale AQ, da sie sich nur in einer großen Gruppe ab mindestens 5 Tieren wohlfühlen; erst dann können sie ihr Sozialverhalten ausleben und eine Rangordnung festlegen. Um die Tiere artgerecht halten zu können, sollten sie schon eine Rennstrecke von mindestens 1,50 (was ich immer noch zu klein finde!) zur Verfügung haben.
Nun zu meinem (einzelnen) Tier. Ich habe meinen aus einer Paarhaltung aus einem Meter Becken gerettet. Das arme Tier war völlig abgemagert und saß nur in den Pflanzen, weil der andere ihn gejagt hat, sobald er ihn sah. Nun hat der einen absoluten Schlag weg und geht selber auf alles drauf, was annähernd so aussieht wie er (meine Mollys). Selbst in einer großen Gruppe würde er nur noch Terror schieben, deshalb wird er sein Leben wohl in Einzelhaft fristen.
@Babsi: bring dem Händler alle drei zurück und verlange dein Geld zurück! Nur so verschwinden die Tiere irgend wann aus den Läden. Wer hat schon so eine Wanne zu Hause stehen?
Schöne Grüße
Yvonne