Thema: W
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2004, 17:24   #7
Pelle
Babywels

Hallo nochmal,
Ich möchte mich schon mal für die ganzen zuschriften bedanken.
Mein Bruder und ich haben den ganzen Fall noch mal durchgespielt und sind zu dem Ergebnis gekommen das es mehrere Faktoren gewesen sein müssen.Auszuschließen ist auf jeden fall das Wasserwerk, denn ich habe ohne von meinem Bruder zu wissen ,auch einen Wasserwechsel einen Tag später gemacht und bei mir ist alles wie immer gewesen.Wir denken das von alldem geschriebenen die Gasbläschenkrankheit das Hauptmalör ist .Meinem Bruder sind hauptsächlich die grossen Tiere gestorben,die kleinen Tiere haben alles locker weg gesteckt.Wir vermuten das die Kiemen der größeren Tiere die Microbläschen im Wasser Leider besser angenommen haben während die Kiemenlappen der kleinen Fische zu fein waren.
(Aber auch alles nur vermutungen).Zudem kommt vielleicht noch ein nicht erkannter Parasiet und der bringt den Rest vom Schützenfest.

Jetzt hat mein Bruder wieder alles im Griff und ein paar Fischchen schwimmen noch munter im Becken.Übrigens war nicht ein einziger Wels unter den toten Tieren(erstaunlich).

Ich wünsche allen Forum Mitgliedern ein ruhiges Weihnachtsfest und einen GUTEN RUTSCH!!!!!

MFG Pelle
Pelle ist offline   Mit Zitat antworten