Hi Darleene, :hi:
Ich hab zur Zeit auch 2 60er Becken in Betrieb, ein Cory-Becken und ein L260-Becken (sind ja mit den L46 verwandt).
Das für die L260er ist fast fertig, für die Corys hab ich erstmal notdürftig eingerichtet.
In beiden Becken hab ich Sand als Bodengrund genommen, bei den L260 hab ich viele große Steine und Höhlen drin, sowie 2 Echinodoren und eine Cryptocoryne. Bei den Corys ist alles voll mit Pflanzen, die ich aber dort aber nur für einen Freund einquartiert habe.
Zur Zeit werden beide Aquarien mit einen Innenfilter betrieben, das wird sich aber demnächst ändern sobald mein Eigenbau-Aussenfilter fertig ist.
Ich denke, es kommt ganz darauf an ob du nun Corys oder wirklich :l46: drin pflegen willst.
Corys sind zwar Unterstände ganz recht doch der L46 benötigt diese, genauso wie er Wurzeln benötigt.
Bei Hyps sind Pflanzen nicht unbedingt erforderlich (siehe dazu auch die Becken von Ifan), Corys laichen (bei mir) oft an der Unterseite großblättriger Pflanzen (ein Cory-Becken ohne Pflanzen ist also (für mich) nicht denkbar).
Wenn du dir nun die :l46: zulegen willst, warte damit bis es wieder Sommer wird, dann sind die Wildfänge wieder billiger, oder du bekommst irgendwoher Nachzuchten was natürlich immer besser ist.
mfg
Norman
|