Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2004, 12:52   #15
andi
Panaqolus Fan

Benutzerbild von andi

Hi Gitta
Zitat:
Originally posted by Gitta+18th December 2004 - 12:08 --></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Gitta @ 18th December 2004 - 12:08 )</td></tr><tr><td id='QUOTE'>
Man möge mich korrigieren wenn ich etwas falsch verstanden habe.
[/b]

das tue ich hiermit

Zitat:
Originally posted by Gitta@18th December 2004 - 12:08

Die viel besagte Positivliste gab es ja schon länger. Die dort aufgeführten Arten waren recht umwaschen beschrieben mit "Hypancistrus sp.", "Ancistrus sp.", oder Corydoras aeneus... etc.
imho steht auf der alten Positivliste nur "Ancistrus sp." drauf.
Zum Zeitpunkt, wo diese Liste erstellt wurde gab es wohl auch die anderen Gattungen z.T. noch garnicht.

Zitat:

Der Export ist somit illegal, und das wissen auch die Exporteure und trauen sich nicht mehr zu exportieren weils nun alle wissen und das mit der Schmiererei nicht mehr so funzt wie vorher.
naja, das war es vorher auch schon.
Das mit den Greenbucks wird schon noch weiter klappen, nur handelt es sich jetzt um andere Leute.
Das Problem ist wohl hauptsächlich, daß sich nun zwei möglicherweise konkurrierende Stattsbehörden keine einheitliche Linie erkennen lassen, und DAS sorgt für einen gewissen Schwebezustand.
Zitat:

Diese Liste der bedrohten Arten ist seit dem 1.12.2004 offiziell und
Anfang Mai 2004 ist korrekt.

<!--QuoteBegin-Gitta
@18th December 2004 - 12:08

muß jetzt aber noch vom brasilianischen Kongress verabschiedet werden, daher gibt es in letzter Zeit einen gewissen Schwebezustand.
[/quote]
Dabei geht es um die neuerstellte Positivliste die etwa 800 Arten enthält.

5. Internationale L-Wels-Tage
27. bis 29. Oktober 2017 Hannover
andi ist offline   Mit Zitat antworten