Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2004, 20:11   #27
Oliver D.
Fiederbart-Wels

Benutzerbild von Oliver D.

Hallo Bianca!

Zitat:
wenn ich mir so manche Komentare anschaue, dann kann ich Dir nicht ganz glauben.

Ich habe anfangs auch Schwierigkeiten gehabt und habe mich hierher gewand, weil ich dachte man können mir schnell Möglichkeiten aufzeigen um die Fehler zu beseitigen. Als erste bin ich angemault worden. Und manche Komentare sind schon ganz schön unter die Gürtellinie gegangen. Das muß einfach nicht sein. Man kann auch friedlich und vor allem freundlich miteinander umgehen.
Ich sagte lediglich das es mir zu blöd wird und begründete das.
Bin ich deshalb jetzt ein böser Mensch, der permanent rummault und nie friedlich und freundlich ist?

Zitat:
Wichtig ist doch einzig und allein das Wohl der Tiere. Und da sollte man nicht einfach drauf los meckern sondern so schnell wie möglich versuchen zu helfen.
Ich habe nicht rumgemeckert, ich sagte lediglich... siehe oben.

Zitat:
Mag sein, daß die Kombination von Fischen bei Heinz nicht ganz so optimal ist, aber jeder Fisch ist anderst.
Bestimmte Verhaltensweisen sind so gut wie nie anders.
Es ist z.B. sehr unwahrscheinlich das ein Cryptoheros sein Revier nicht verteidigen wird... wenns dann vielleicht noch ein Paar ist...
Ein männlicher Blauer Fadenfisch kann auch recht unangenehm werden...
...nur mal so als Beispiel.

Zitat:
Außerdem hat er die Fische samt Becken geschenkt bekommen. Und einem geschenkten Barsch schaut man halt nicht hinter den ...., ähm die Kiemen.
Und?
Heißt das, dass man sich nicht trotzdem vorher informieren kann? :hmm:
So´n komplettes Aquarium + Fische steht ja nicht von einer Minute auf die andere im Wohnzimmer, oder?

Auf alles andere geh ich jetzt mal lieber nicht ein, denn ich brauch auch noch ein wenig schlaf... :vsml:

MfG
Oliver