Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2004, 16:56   #1
Marcus
Babywels
 
Registriert seit: 08.02.2004
Beiträge: 1
"Problem" mit Cochliodon soniae "L137"

Hallo zusammen,

seit gut 2 Wochen habe ich ein neues Skalarbecken mit einem Päarchen Skalare und einigen Corydoras drin, das Becken ist mit Amazonas-Schwertpflanzen und Echinidorus bepflanzt. In einem ~80 Liter Becken habe ich seit nun einem Jahr zwei L 137 (Größe: ca. 8 cm jeweils). Eigentlich war geplant sie in das neue, große Becken zu übernehmen, jedoch sind sie mir zu gefräßig, will heissen, dass die Tiere meine Vegetation mit Sicherheit auseinander nehmen werden, wie sie es mit den oben genannten Pflanzen bereits im kleinen Becken gemacht haben.

Nun mein Problem:

Da ich die beiden L 137 nicht weiter in dem kleinen Becken halten möchte, was ich den Tieren auch nicht weiter antun möchte, überlege ich folgendes:

Kann man die Tiere irgendwie dazu bringen die Pflanzen nicht zu fressen? Könnte sie natürlich alle 2 Tage mit Rohkost füttern, da ich wöchentliche Teilwasserwechsel mache, mache ich mir um die Wasserqualität wenig Sorgen, jedoch weiß ich nicht, ob dies die optimalste Lösung ist. Ansonsten werde ich die beiden wohl abgeben müssen.

MfG

Marcus
Marcus ist offline   Mit Zitat antworten