Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2004, 23:29   #5
Zebrahalterin
L-Wels

Hallo Wizzy,

ich habe Welse die ich (und der Importeuer) als L143 bezeichnen würde. Optisch sehen die aber genau so wie der L133 aus. Beide werden dann wohl jetzt gerade gefangen, der L143 auch und beides sollen Scobis sein.

Ich habe 2 in einem 80 cm Becken. Diese Welse sind aktiv ohne Ende, so etwas hast Du noch nicht erlebt. Ich dachte mir schon ich muss die beiden mal in ihrer Höhle festkleben ;-)

Dann sind es noch ziemliche Rabauken, ich habe die zwei jetzt seit einem Jahr und dachte am Anfang das sie sich gegenseitig umbringen. Zwischenzeitlich liefern sie sich nur noch Schaukämpfe, d.h. sie kleben an der Scheibe, Abstand zueinander vielleicht 5-6 cm und spannen alle Flossen und wedeln sich Wasser entgegen. Das geht dann eine Zeit lang bis einer blass wird und verschwindet. Das war's.

Ein absolut schöner Wels, mit absolut interessantem Verhalten. Nur, man sagt ja ein Aquarium wäre beruhigend... Nicht mit diesen Fischen, die halten keine 5 sec. still. Die versuchen sich sogar im freischwimmen oder Kreise drehen am Filterauslauf.

Gibt es eigentlich Hamsterräder für Fische ;-)

Viele Grüsse
Sandra
Zebrahalterin ist offline   Mit Zitat antworten