Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2004, 10:25   #9
Elisa
Wels

Benutzerbild von Elisa

Hallo :hi: ,

hm, das mit dem Garnelenbecken wäre schon möglich, will ich aber wirklich nur sehr ungern machen ...

Das eine Garnelenbecken ist nämlich ein halbes "Experiment"becken, da ich als Bodengrund nur Laub genommen habe, also keinen Sand. Die Bienengarnelen scheinen sich wohl zu fühlen, aber ich habe keine Ahnung inwieweit die mangelnde Filterwirkung des BGs sich auf die Welsis auswirken würde. Nitritpeak evtl. ?

Im anderen Garnelenbecken befinden sich eiertragende grüne C. babaulti, da weiß ich jetzt schon dass die mir alle abwerfen wenn ich sie umsetzen würde. Will ich auf keinen Fall riskieren, die sind mir fast so wichtig wie die Hexen bzgl. Vermehrung.

Übrigens ist in beiden Garnelenbecken weder Filterung, Strömung noch Heizung vorhanden.

Ich denke ich werde heute mal in die Stadt losdüsen und mir einen gescheiden Ablaichkasten besorgen.
Welche kann man denn empfehlen ?
@Andreas, wie heißen denn die, die du nanntest, exakt ? Marke?

Nachtrag:
Habe meine für heute letzte Möglichkeit, in die Stadt zu kommen, wahrgenommen und ein paar Geschäfte abgeklappert.
Leider war die Auwahl alles andere als groß.
Habe jetzt einen Ablaichkasten von KDA:
[img]https://www.mha-onlineshop.de/shop/images/medium/3510g.jpg' alt='' width='200' height='150' class='attach' />
Der schien mir recht geeignet zu sein, da die beiden Seiten sehr fein perforiert sind.

LG
Elisa
Elisa ist offline   Mit Zitat antworten