Thema: Sturisoma
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2004, 21:17   #12
Volker D.

Zitat:
Einen bzw. sehr wenige Fische kann der Händler schlecht einkaufen (bei manchen, teuren Arten geht es). Denkst du die Transportkosten zahlen sich von allein ? Teilweise gibt es auch Mindestabnahmen.
Zudem muss der Hänlder ja sehen dass er die Tiere los wird, er will ja schließlich nicht ewig die Tiere in den Becken haben, sind ja für ihn auch nur anfallende Kosten. (Gilt allerdings nicht für S.festivum, da die in aller Regel schnell wieder raus sind.)
@ Norman

Wozu geben Grosshändler eine Stockliste raus ? Da steht nichts von Mindestabgabe bei solchen Tieren.
Entweder stehn die drauf oder nicht.
Dann bestellt man einen und gut ist. Wo sollen da zusätzliche Kosten anfallen wenn der mit der nächsten Lieferung kommt ?

Ausserdem wenn ich als Händler nicht ein breites Angebot da habe und nur Standart, kann ich auch drauf sitzen bleiben.
An Salmern und Guppies kann man nicht verdienen
Klar das man nicht alles da haben kann aber etwas Auswahl sollte man schon haben.
Ist eben ein sch.... Spiel so oder so.

Ich würde sagen das ist Dienst am Kunden und hier im Ruhrgebiet ist die Konkurrenz gross da würde es keinem einfallen so sein Geld zu verdienen.

mfg