Thema: L236
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2004, 19:38   #28
Cattleya
Senior-Super-Duper-L-Wels King
 
Benutzerbild von Cattleya
 
Registriert seit: 27.09.2004
Ort: Muri / Schweiz
Beiträge: 2.448
Hallo

https://www.catfish-paradise.ch/ hat super Fische in sehr ordentlichem, wenn auch kleinen Becken. Er ist aber ein Garagenverkäufer und importiert 2-3 mal im Jahr L-Welse für den Französischen Teil der Schweiz und das nahe Frankreich.

Ich habe den Lieferschein gesehen für die L236, sowie die Tiere selbst. Die wahren bei einem Import bei anderen Welsen dabei . Ebenfals L46 hatte er bekommen, welche ja bekanntlich nicht mehr ausgeführt werden dürfen .
Zum L236
Soweit ich das beurteilen kann , haben sie sich von den L66 im selben Becken unterschieden, wenn auch nur wenig. Von den L333 im angrenzenden Becken ebenfals, wenn auch nur wenig.
Ich glaube nicht dass der Hohe Preis eine Garantie für "echte" L236 ist. Auch nicht ein niedriger Preis für "unechte".
Die Diskusion L66 L236 L333 wird nie ein Ende haben, vieleicht ist es auch ein -und- das -selbe !?
Auch die L236 welche im Aqualog abgebildet sind, variieren ja stark.
Egal was es sind, die Tiere sind sehr schön.
Bei Intresse und Gelegenheit poste ich mal Bilder von den Tieren.
Lg Cattleya
__________________
wer Schreipfehler findet, darf sie behalten
Welse.ch , Die Harnischwels Zuchtdatenbank


abwesend bis Dienstag
Cattleya ist offline   Mit Zitat antworten