Thema: Wei
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2004, 13:19   #5
Kakadinchen
Welspapa
 
Registriert seit: 09.09.2004
Beiträge: 140
Hallo,

mal wieder ein Zwischenbericht: :cry: die meisten Larven sind gestorben! :cry: Es sind nur zwei übrig... :angry: Und ich hab keine Idee, woran es gescheitert sein könnte...

Also WW 2x täglich, gefüttert mit frischgeschlüpften Artemia. Ich hatte das Gefühl, sie sind verhungert. An die Mikrowürmchen habe ich mich am Anfang nicht rangetraut, weil man immer soviel negatives liest. Ebenso Flüssigfutter und Futtertabs, weil mir die Wasserbelastung in der Schale zu groß erschien. Jetzt sind die beiden letzten Larven in einen Ablaichkasten im Elternbecken umgezogen. So sind die Wasserwerte konstanter und eine leichte Strömung geht durch das Becken (es hängt nah beim Filterauslaß). Füttern tue ich jetzt Mikrowürmer, entkapsulierte Artemia und Futtertab-Stückchen. Man kann die Larven (naja, inzwischen sind Mini-Fische :spze: ) beim Fressen beobachten.

Ich hab mir jetzt überlegt, mir so einen Porsche-Einhängekasten zuzulegen (wir haben ja sowieso Welszuchtambitionen). Die Eltern eiern nämlich weiter 2x pro Woche!

Kann es sein, dass die Larven zu einseitig ernährt wurden und deshalb gestorben sind (haben alle so 7-10 Tage gelebt, dann kam das große Sterben!)?

Gruß
Franziska
Kakadinchen ist offline   Mit Zitat antworten