Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2004, 08:50   #20
Caolila
Jon forever!

Hi!
*offtopic*
Ich weiss, was Du meinst E.
Das ist natürlich hoch löblich, was ihr zwei an Fischen nachzieht und wie ihr sie haltet (zumindest was ich darüber lese, sehen durfte ich beide Anlagen ja noch nicht).
Ich hab überlegt, ob ich mri die Fische "nach Farbe" (im übertragenen Sinne) raussuche und wahrscheinlich ist es so. Da stellt sich mir aber die Frage wofür ich diese Tiere halte. Eigentlich doch zum anschauen und Informationen sammeln, über ungewöhnliche/falsch bestimmte Tiere, was mit eigentlich am meisten SPass macht, diese Rosinen herauszupicken. Deshalb habe ich von verschiedenen sp. halt nur 1 Fisch...wenn ich passende Geschlechtspartner finden würde, das weisst du ganz genau würde ich da sofort zuschlagen...aber sag mir wieviele Synodontis pleurops du in den letzten Jahren gesehen hast und wenn zu einen annehmbaren Preis?
Oder mein einziger verbliebener Gymnallabes typus...ich hatte 3/1, wollte die nachziehen und als ich nicht daheim war für ein paar Tage ist der Filter ausgefallen und jetzt habe ich noch 1 Weibchen...soll ich die in einem einzelnen Becken halten? Soll ich den pleurops in einem xtra Becken halten? Soll ich mir einen Männlichen S.acanthomias kaufen, der vielleicht 60 cm groß wird und nicht zu bekommen ist...
Der zweite Punkt wäre dann, was ich mit Nachzuchten machen würde...ich habe leider keinen Platz, um hier eine Jungfischstation aufzubauen...und da ich ja ziemlich auf Synos umgestiegen bin findet man auch keine Abnehmer dafür, davon abgesehen, dass die meisten Arten nicht wirklich einfach bzw. noch nie gezogen wurden..frag mal Oli, warum er keine S.cf.nigrita mehr nachzieht....weils niemand wollte.
Was ich damit sagen möchte: Es kommt doch immer auf den Anspruch an sich selbt an oder? Jemand als inkompetent abzuschreiben, weil er 5 oder mehr Arten in einem Gesellschaftsbecken pflegt ist imo nicht der richtige Weg. Cocker schreibt ja auf seiner Seite, dass sie einen anderen als den gewöhnlichen Weg gehen und wenn man dies macht sollte man doch auch andere Wege akzeptieren oder? Ich werde in meiner Suppe höchstwahrscheinlich nichts nachziehen, aber wenn ich das probieren wollte, würde ich ein extra Becken aufstellen und es darin versuchen, wenn ich wüsste, was ich mit den Nachzuchten machen kann und dass ich sie gut aufziehen könnte...

@cocker Wo gehören dann Redtails hin?

gruss
Christian
der bestimmt was vergessen hat, was er schreiben wollte...
P.S.: @klaus warum meinst du, dass es polemisch werden muss? Das finde ich ein bisschen polemisch.
Caolila ist offline   Mit Zitat antworten