Besatzprobleme ?
Hallo zusammen!
Gestern morgen habe ich in meinem 60x30x30 Becken mein L260 Männchen stark lädiert in seiner Höhle gefunden. Für mich sieht das eindeutig nach Kampfspuren aus.
Zusammen leben in diesem Becken 2 L260 männlich 1 L260 weiblich und 2 erwachsene L134. Das zweite Männchen ist ca. 10cm groß und kräftig. Das verletzte Männchen ist knapp 8cm groß und schmächtig. Das Becken ist dicht bewachsen, hat mehr als genügend Ton-und Schieferhöhlen und eine größere Wurzel darin.
Ich habe in diesem Becken nie irgend etwas Verdächtiges bemerkt. Im Gegenteil: ich habe das große Männchen schon seit Wochen nicht mehr außerhalb der Höhle gesehen. Auch nicht bei Nacht im Dämmerlicht.
Mir ist jetzt auch klar, dass das Becken wahrscheinlich zu stark besetzt ist. Aber bevor ich dieses Problem angehe würde ich gerne wissen wie ich dem verletzten Wels helfen kann. Auf dem zugegeben schlechten Foto kann man sehen, dass seine Schwanzflosse rundum "abgeraspelt" wurde. Von den Flossenstrahlen ist kaum noch etwas zu sehen.
Momentan sitzt der Patient samt Höhle und Grünzeug im Turboaufzuchtkasten mit HMF und Sprudelstein. Dazu hab ich noch einige Erlenzäpfchen rein um evtl eine Entzündung oder Verpilung zu verhindern.
Habt ihr vielleicht noch eine Idee wie ich dem armen Kerl helfen kann?
Vielen Dank, Micha
__________________
SKYWALKER
|