Vielen Dank, Leute!
Ob der Fisch krank ist weiss ich nicht: ein wenig blass ist er schon, aber ich habe ihn erst seit ein Paar tage, also dass kan auch nur Stress sein. Im Laden sah er viel besser aus (tiefere Farben, mehr ausgepragte Musterung), und war putzmunter - ich habe der Wels so ungefar eine Viertel Stunde beobachtet, und er duste unabgebrochen durch sein Becken und knabberte dauernd an Muckenlarven herum.
Ich kan mich nicht vorstellen das eine Dreiviertel Stunde in ein Transportbeutel und der Umzug in ein QT Becken das Tier plotzlich ubel Krank machen kann (sage nicht das er das vielleicht schon war, aber es sah ganz bestimmt nicht so aus).
Einige Foto's sind indertat durch die Wasseroberflache genommen, und die anderen wirken ein wenig verzerrt durch die "angle of approach". Dazu kommt das die Farben nicht 100 prozentig die Wirklichkeit ubereinstimmen (meine Digicam hat da seine eigene Ideen uber was Blau, Rot oder Grun ist... :hmm: ) und das durch jpg-Kompression die sache auch nicht gerade besser aussieht.
Ich werde ihn aber im Auge behalten, also vielen Dank fur dein Rat, Cocker...
Keine Aussagen uber der Hexelwels???