Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2004, 14:44   #4
Cocker
Welspapa

Benutzerbild von Cocker

Hi,

zur Größe:
Ich habe meine Tiere bekommen, da hatten die grobe 10cm die Männchen, die Weibchen etwa 12 (nicht vermessen, aber anhand des Tütenvergleiches mit einer Zigarrettenschachtel geschätzt :vsml: ). Jeweils ausgehend von der GESAMTLÄNGE, nicht der KOPF-RUMPF-LÄNGE!
Die Tiere wachsen kontinuirlich, auf Basis dieses Threads habe ich gestern Nacht noch die größte Dame rausgefischt und "ordnungsgemäß" mit einem Zollstock vermessen. Die Gute hat jetzt eine GESAMTLÄNGE von 22,3 cm!
Hat mich selber ein wenig überrascht, muss ich ehrlich gestehen, ich hätte Sie auf 18 geschätzt
Das größte meiner Männchen hat nach selber Meßmethode exakte 18,2 cm (+/- 0,5cm, der wollte nicht so wirklich....)!

Ich VERMUTE (hat mit Wissen garnix zu tun, ist nur ein Tipp), dass die Ernährung eine wesentliche Rolle beim Wachstum spielt und dass bestimmte Vitaminkonstellationen von Nöten sind, damit die Tiere richtig wachsen. Ist aber lediglich eine Vermutung auf der Basis, dass meine L007 in einem anderen Becken fast garnicht wachsen - allerdings werden diese auch anders gefüttert.

:hi: