Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2004, 07:00   #8
joern

Hi Alpina

bei diesem irgendwie "schräg" laufenden becken würd ich mal vorsichtig rangehen und keine "Gewalttaten" vornehmen. Es läuft nicht im Gleichgewicht (zumindest nicht im gewünschten), und durch Radikalmaßnahmen kommst Du eher weiter davon weg als dichter ran....

Boden: hast DU Turmdeckelschnecken drin ? Probier das mal, die sorgen für eine Durchmischung und verwerten weitere Reste.

Algenfresser: Kannst DU nicht ein paar von Deinen Lebengebärenden (zumindest im Übergang) in dieses Becken setzten ? Ist bestimmt besser für das Becken als wenn das mit dem Schrubber behandelt wird.

Wurzel: es könnte sein, dass die fault...das riecht man dann aber...entweder mußt Du sie dazu rausnehmen.

Schonender wäre es, beim Wasserwechsel mal so weit das Wasser abzulassen, dass Du mal eine Nase voll nehmen kannst.

Denk aml an den Diffusor, damit DU wenigsten hohe Sauerstoffgehalte im Wasser hast...

So ganz kann ich es mir auch nicht vorstellen, dass es am Licht liegt...vielleicht eher als Sekundär-Raktion. Vor allem wenns die gleiche Beleuchtung ist, macht das wenig Sinn.