Hi
ehrlich gesagt dachte ich wirklich wegen dem L46, dass die Hypancistrus-Arten so empfindlich sind.
Aber ich sag mal so: Wenn so viele Leute die Erfahrung gemacht haben, wird da auch was dran sein, dass sie etwas empfindlicher sind. Und ich hab eigentlich auch noch von niemandem gehört, dass sie Probleme mit Peckoltias hätten. :no: ... zumindest bei der Haltung. Die Zucht klappt bei denen ja nicht wirklich. Und wenn, dann ist es wirklich nur Zufall.
Zitat:
Oder wenn ich es mal NOCH etwas provokativer ausdrücken darf, es gibt eigentlich kaum empfindliche Welse, nur falsche Haltungsbedingungen.
|
Streng genommen schon. Nur sind diverse Welse (und Fische allgemein) ja etwas toleranter, was z.B. die Wasserwerte angeht.
Zitat:
Wenn Du also nicht imstande bist, Hypancistrus Arten die richtige Pflege angedeihen zu lassen, dann wirst Du mit Peckoltia Arten dieselben Probleme bekommen.
|
Heißt das jetzt, dass sie in etwa die gleichen Ansprüche haben? Wenn ja, dann würde mich das freuen, da es meinen Peckoltias scheinbar sehr gut geht.
Zitat:
Was ist, Kipper,
wollen wir den besagten Thread wieder hochkramen? Ich wär dabei
|
Worum geht's` :hmm:
Gruß
Daniel