Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2004, 22:38   #10
Fleckchen
Welspapa

Benutzerbild von Fleckchen

Entschuldige bitte, Jonas, wenn´s jetzt etwas in andere Richtungen abdriftet: Aber ich muß das jetzt los werden :-/

@Rolo (und die Experten)

Ich find den Aufruf sehr schön, und eigentlich sollte es auch so sein, daß wenn hier einer eine Frage stellt, er dann auch möglichst qualifizierte Antworten erhält.

Vorab sage ich, daß es mir riesig Spaß macht hier, ich habe auch schon eine Menge hier nur durch´s Lesen und Stöbern gelernt und ich will keinen vergraueln, vor den Kopf stoßen oder sonstwie angreifen.

Aber was mir auffällt, driftet hier so ein Großteil auch ernstgemeinter Anfragen in Belanglosigkeiten, Themenfremdheit oder gegenseitige Beleidigungen ab. Das tut mir sehr leid - denn lernen tut man nicht viel dabei und die Suche erschwert´s auch. Ehrlich stell ich eine Frage lieber auch zum 100sten mal, weil es absolut unmöglich ist, sich durch die Ausgabe der suchen zu wühlen, die 1000e von seiten umfassen, von denen vielleicht 10 wirklich das Gesuchte enthalten. Das ist wie Nadel im Heuhaufen.....

Wo bleiben denn die Experten und die Kontinuität, wenn man wirklich mal ernsthaft eine Frage in den Raum stellt oder eine Diskussion führen will? Bsp? Klar: Vor ein paar tagen fragte ich nach der tatsächlichen Endgröße der 264er, weil jede Quelle irgendwie was anderes sagt (von 15-50 cm). Schau Dir mal die Antworten an. Die sind lustig, machen Spaß und ich mach da auch gern mit - aber schlauer bin ich nicht. Die Ratespielchen hier sind IMO noch das zuverlässigste und stringendeste hier. Aber vielleicht hab ich auch nur einen falschen Zeitpunkt erwischt oder die falschen Threads....

Vielleicht sollten die "Alten" sich zukünftig mal weniger auf den Schlips getreten fühlen, gelassener/toleranter (auch gegen Newbies) auftreten und vielleicht doch mit gutem Beispiel vorangehen! So was heißt dann moderieren und dann haben wir auch wieder Respekt.

Und kann mich bei dieser gelegenheit bitte irgendjemand wieder in einen Babywels zurückverwandeln? Ich bin Lichtjahre von einem Welspapa entfernt....:unsure:

Und jetzt: Feuer frei

...und Gute Nacht :-)
Kerstin