Thema: Olli aus Hamm
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2004, 20:53   #24
KaiS
Wäller Welspapa

Benutzerbild von KaiS

Zum Thema Olli kann ich auch was beitragen!
Allerdings möchte ich mich auf Fakten beschränken, und nicht Spekulationen äußern.
Wir besuchten Olli vor kurzem zu dritt in Hamm, um dort Fische zu kaufen. Meine Wenigkeit, mein Nachbar und Tilo Eckardt (www.l46.de).
Seine Kelleranlage war weder besonders ansprechend, noch sah sie ungepflegt aus! Halt reine Hälterungsbecken mit einer HMF-Filterung.
Wir kauften insgesamt 9xL134, 2xL260, 17xL174, 4xL333.
Nach einigen Tagen starben von den L174 insgesamt 9 Tiere auf unerklärliche Weiße. Alle anderen Welse waren topfit.
Wir meldeten uns daraufhin bei Olli, und vereinbarten, ihn in Duisburg zu besuchen (auf der Messe). Wir trafen ihn dort und er leistete anstandslos Ersatz für die L174.
Dieses Verhalten muß man positiv hervorheben, was natürlich nicht heißt, das andere evtl. auch andere Erfahrungen machen mußten.
Wir konnten jedenfalls nicht meckern.
Das es mal Probleme mit einer bestimmten Art gibt, ist sicherlich schon anderen Importeuren passiert.
Würde mich allerdings auch interessieren, welche Erfahrungen man in zukunft mit ihm machen wird. Ich habe ja auch nur dieses eine Mal bei ihm gekauft.