Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2004, 07:01   #7
joern
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Originally posted by Gitta@4th October 2004 - 23:53
@Jörn,
Zitat:
Überleg Dir mal, Du wärst Welsmama, ....
Also, wenn ich mir mein schönes großes Männchen so ansehe...
Hi Gitta,

damit wollte ich eigentlich zum Ausdruck bringen, dass wir uns vielleicht mal viel mehr Gedanken um "weiche" Faktoren machen müssen, also solche, die man nicht messen kann, wie Temperatur, Härte etc.

Und dazu gehört mit Sicherheit auch das soziale Gefüge einer Welsgruppe, und auch das Gefüge innerhalb des AQ mit anderen Arten.
Bloß wie definieren wir das ?? Und das kriegen wir vermutlich eher hin, wenn wir nicht auf den Fisch schauen, sondern mit den Augen des Fisches....wird wohl eine Welt sein, die uns weitestgehend verborgen blieb und auch bleiben wird.

Denn es stellt sich ja immer noch die Frage, warum sie es bei für uns "gleichen" Becken ein dem einen tun und in dem anderen nicht...
Oder es sich nach langer Zeit endlich überlegen, es denn endlich mal zu tun....

Und wenn man von "Zufallszucht" spricht, dann sollte man das vielleicht eher mal dahin übersetzten, das der Züchter von den 1000 Möglichkeiten "zufällig" mit der richtigen Variante angfangen hat (und nicht, dass die Viecher es mal zufällig bei ihm gemacht haben)....

Da bleibt Dir im Moment wohl nur, ein wenig zu probieren und einzelne Dinge sanft umzustellen...sanft, weil ich die Tierchen doch irgendwie für Mimosen halte...was sie warum gern haben, weiß ich auch nicht.
  Mit Zitat antworten