Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2004, 23:48   #13
Coeke
 
Beiträge: n/a
Hallo Gitta,

Zitat:
Ich drücks mal anders aus für Leute die nicht in Eisdielen Eis essen *g*
Woher weißt Du? *g* Aber mal im Ernst, was das ist für eine Angabe?

Zitat:
7mm Flubenol in einem Luftschlauch auf 300 Liter reichen für Hydra aus und die Apfelschnecke, die ich vergessen habe kriecht auch nach 3 Tagen noch.
Keine Ahnung wieviel das ist, aber das ist wenigstens eine aussagekräftigere Menge als in Plastikeislöffeln.

Zitat:
naja, ein wenig Mitdenken ist schon gefragt. Die Methode sollte dazu dienen sich an die untere Grenze heranzutasten falls das nicht klar war. Daß die Fische und Garnelen nicht sterben sollen ist wohl klar und ich wüßte auch wie ich das einfach herausfände ohne gleich den ganzen Besatz mit meinen Versuchen zu killen. Muß ja nicht sein.
Das weißt Du, ich auch, manch einer des hier anwesendenden Teils des Forums auch...bei manch einem bin ich mir aber nicht so sicher! :bhä:
Zitat:
Und wer meint Hydra und Planarien sind nichts was einen im Zuchtbecken stören sollte der kann seine Plagegeister ja gern behalten.
Jo..aber da sage ich jetzt nix zu *g*

Ich habe mit Erfolg die von D. Untergasser beschriebene Dosierung von 200 mg Flubenol 5% auf 100 Liter Aquarienwasser befolgt...na gut, ich habe die Menge in ein 160 Liter-Becken geschüttet. Seit dem hatte ich auch nie wieder was mit den Plagegeistern zu tun und das seit Jahren. Auch ohne Labyrinther oder Guppies, die da ja in dem Fall als biologische "Waffe" auch sinnvoll sein sollen! (Ach, war da nicht was mit Thema Nutz/Gebrauchsfisch *g*)

Gruß,
Corina
  Mit Zitat antworten