Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2004, 09:48   #18
Fleckchen
Welspapa

Benutzerbild von Fleckchen

Hallo Michael,
Zitat:
Ich kann nur raten, lasst die Händler (und auch die Privaten) auf die teuren Tiere jenseits der 100 EUR sitzen.
Eigenlich hast Du recht. Ich halte mich auch daran und unterstütze diese Geldmacherei auch nicht - aber es zerreißt mir das Herz, wenn ich seh, wie die armen Tiere in ihren kleinen Einmachgläsern ohne Höhle rumpaddeln müssen :cry:

Zitat:
Oder sollte der L46 nicht zu Beginn dieses Monats gar auf der roten Liste der gefährdeten Tierarten zu finden sein?
Das glaube ich eher nicht, aber es gibt halt Tiere, die leben ziemlich weit vorn und kommen öfter vor und Tiere, die leben weiter drin im Wald und sind seltener. Die sind natürlich auch schwieriger zu fangen. Obwohl ich auch glaub, daß die am wenigsten verdienen, die fast im Fluß ertrinken um so ein kleines Zebra zu fangen.

Zitat:
Die Liste bei "L46.de" platzt jedenfalls fast. Viele Händler haben L46 oder bekommen sie noch.
Das wiederum ist der allergrößte Widerspruch! Überall paddeln die Streifennapfer durch die Läden und dann erzählen die was von Engpaß??????

Ich versteh auch eine Sache nicht: Wildfänge sind schwer zu bekommen. OK, das seh ich ein. Aber die scheinen aber auch zu einer Art zu gehören, die man recht easy nachzüchten kann. Also ich erkenn da keinen Unterschied zwischen den Tieren und mir ist´s egal oder der portugisisch oder wanne-eickelisch raspelt......

Ansonsten gebe ich Wulf zu 100% recht: Die Liebe zu den Tierchen sollte an allerallererster Stelle stehen! Wer sich ein Zebra als Wertanlage zulegt, hat in meinen Augen einen Vollschuß. Das sind Lebewesen und man kann sie weder im Tresor aufbewahren noch auf der A5 mit 300 km/h vorführen. Und als Spekulationsmasse sind die Kleinen unsicherer als .com :blow:

Happy Day
K.