Hi Wulf,
Zitat:
Unwissenheit ist nicht dumm.
|
Zweifellos... :spze:
Zitat:
Und Faulheit hat eher was mit Intelligenz zu tun.
Somit gibt es doch keine dummen Fragen!
|
Nun, vielleicht ist es nicht immer die Frage an sich, die dumm ist, sondern die Art und Weise, wie sie gestellt wird... wenn wir schon kleinlich sind
...aber ob Faulheit wirklich etwas mit Intelligenz zu tun hat??? :hmm: ..nunja, ICH bin auf jeden Fall faul :hmm:
Also ich seh da nicht unbedingt einen Zusammenhang, jedenfalls nicht in dem Sinne wie Du. Aber den Satz von Andi "wer zu faul zum suchen ist, kann aber auch damit rechnen, daß viele andere zu faul zum antworten sind." finde ich ganz gut und treffend.
Wenn jemand fragt "mein Fisch ist tot... warum?" kann EIGENTLICH jeder mit einem IQ knapp oberhalb einer Senftube darauf kommen, daß man diese Frage ohne nähere Informationen nicht beantworten kann ...wenn man sich halt nur die Mühe machen würde, einen winzigen Augenblick drüber nachzudenken, bevor man die "Senden"-Taste drückt. DAS nenne ich durchaus dumme Fragen, aus Bequemlichkeit, das Hirn zu benutzen. ... und auch wenn das Beispiel etwas krass erscheint: ich habe hier im Forum schon Fragen gelesen, die dem sehr nahe kamen

Und wer diesen logischen Zusammenhang aus Andis Satz nicht zu berücksichtigen vermag, der ist entweder faul oder zu dumm, ihn zu erkennen

... und so gestalten sich die daraus resultierenden Fragen :bhä:
Gruß,
Rolo
@motoro: schüddel den Kopp nicht so doll, sonst klötert der Bregen umher und Du findest ihn womöglich nicht wieder. ... Du hast nichts mehr zu entbehren! ... nen Tip für Dich: Manchmal ist es echt klüger, zu schweigen.