Hallöchen Alex,
also, ich habe meine Garnelen in einem 80er Becken, welches sehr gut (dicht) bepflanzt ist. Filterung siehe HMF. Heizung jetzt im Sommer keine, will aber bald eine ins Becken geben und dann auf ca. 24°C halten. Habe keine weiteren Tiere im Becken. Die Vermehrung ist einfach und läuft von selbst. Futter gibts in Form von Algen, welche sich an den Scheiben und sonstigen bilden. Beim Wasserechsel mußt Du ganz vorsichtig vorgehen, da die kleinen kaum zu erkennen sind. Eben sehr klein und fast durchsichtig. Am besten mit einem Glas vorsichtig Wasser entnehmen und vorm wegschütten kontrollieren.
Diese Art von Garnelen ist sehr anspruchslos und genügsam. Hier könntest Du sicherlich 10Stück in einem 10Liter Becken halten. Mehr als 20 würde ich auch nicht in Deinem Aquarium tun, da diese sich ja auch vermehren sollen. Hoffe geholfen zu haben.
Ach ja, die Frontscheibe mache ich auch nur selten sauber, da ich so die Jungen besser beobachten kann. Denn diese weiden gern von der Scheibe die Algen ab. So ist das zumindest bei meinen Garnis.
Gruß Wulf
|