Thema: LDA33
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2004, 12:59   #14
moonflower
Alte Motze

Benutzerbild von moonflower

geh bitte

in anderen foren steht sogar auf der startseite mindestens 2 mal dass man bevor man postet erstmal die suche-funktion nutzen soll

und wenn dann wirklich jemand einen beitrag postet ohne sich voher umzuschaun oder ohne direkte fragestellung wie "erzählt mir alles was ihr wisst über das tier xy", dann wird der thread gesperrt und vom admin auf sie suche-funktion verwiesen
was ich auch absolut gerechtfertigt finde
da ist das forum hier ja eh noch sehr neu-user-freundlich

wenn ich mich über ein tier informieren will, dann nutze ich auch zuerst in allen mir bekannten foren die suche-funktion (auch in foren wo ich nicht registriert bin) oder versuch es über google
damit lösen sich die meisten probleme sofort von selbst

und ich glaub durchaus dass man das von jedem info-suchenden auch verlangen kann
schließlich will derjenige ja die infos, also kann er sich auch selbst darum bemühen und muß nicht verlangen dass irgendjemand ihm bereits besprochenes nochmal vorkauen muß ...

das gilt ja nicht für spezifischere themen, da SOLL natürlich gefragt werden, und ich glaube auch nicht dass jemand etwas gegen neuere themen hat

aber threads wie "wie halte ich L46?" u.ä. müssen ja nun wirklich nicht mehr sein ....

just my two cents
lg
kerstin
moonflower ist offline   Mit Zitat antworten