Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2004, 20:58   #39
ThePapabear
kein Admin mehr

Benutzerbild von ThePapabear

Hi, nochmal!

Eigentlich halte ich es für müssig, über dieses Thema hier zu diskutieren. Da kann ich das auch meiner Mauer daheim erklären. Die geht da wohl noch eher drauf ein....

Zitat:
Klar gibt es althergebrachte Gesetze/Regeln, und die muss es auch geben, aber die greifen eben nun mal nicht in Sachen WWW.
Klarer Fall von falsch. Die Gesetzbücher gelten auch im Internet. Einige davon sind sogar international geregelt. Unter anderem auch das Copyright. Und wenn ich eine amerikanische Seite finde, auf der groß mein Bild prangt und ich kann beweisen, dass das mein Bild ist, so kann ich den verklagen, wenn mir der Sinn danach ist. Und das Beste daran: ich werde mit meiner Klage sogar erfolgreich sein!

Ich find´s ganz einfach schade, dass durch hirnlose Aktionen der freie Zugang zu Informationen eingeschränkt wird. Das Angebot hier war und ist kostenlos. Nur können wir das Angebot nicht mehr weiter aktuell halten, da wir keine aktuellen Fotos mehr erhalten. Sicher geht´s den Firmen wie Transfish auch ums Geld. Aber wer eine Firma hat, weiß auch, dass er damit was verdienen muß um sich und eventuell seine Familie ernähren zu können. Was macht der also? Der gibt die Fotos exklusiv an Zeitschriften, die zahlen nämlich dafür. Wir haben die Fotos aber immer kostenlos erhalten. Diese waren für die Zeitschriften aber somit uninteressant, da nicht mehr exklusiv....

Sollen wir auch für jedes Foto zahlen? Das Geld müßten wir aber auch erst mal verdienen! Also verlangen wir einfach einen Mitgliedsbeitrag. Würde mich interessieren, wie viele unserer >1800 Mitglieder dann noch welche wären....

Der sich da drehende Teufelskreis sollte für jeden erkenntlich sein.

So, ich hör jetzt wieder auf. Das schürt nur unnötig meinen Ärger...

lg
Herbert

Die Suche ist dein Freund!

Ich bin hier nicht mehr der zuständige Admin. Bitte für Anfragen ans Team wenden!
ThePapabear ist offline   Mit Zitat antworten