Hallo alter Sack,
trotzdem kein Grund, Copyrightsverletzungen als Kavaliersdelikt abzutun.
Egal, wer was und womit verdient.
Hier geht es ja nicht nur um die "Bildchen" der Fische, das ganze setzt sich ja fort bis hin zu wirklichen wissenschaftlichen Publikationen.
Und gerade bei Leuten, die mit egal welcher Branche ihr täglich Brot verdienen, seh ich es noch viel mehr ein, derartige Verstöße zu verurteilen.
Mir als Privater und Hobbyist ist es +/- egal, wenn jemand z.B. ein Foto von mir klaut, oder gar einen meiner hochgeistigen Ergüsse.
Anderen, wie eben z.B. der Fa. Transfish, die auch mit den Fotos (Datz Heft) ein Zusatzeinkommen hat, kann so etwas eigentlich nicht egal sein.
Schon verwunderlich und lobenswert genug, dass eben neben Transfish auch noch andere Autoren der L-Nummern Fotos ihr Einverständnis und ihre Erlaubnis gegeben haben, die Fotos kostenlos hier im Forum zu veröffentlichen.
Natürlich ist es auch Werbung für sie, andererseits, die LDA Nummern Bilder gibt´s nicht kostenlos
Irgendwann sind wir dann soweit, dass jemand ein Buch einscannt und es alle gratis im Net lesen können. Bloß, wer schreibt dann noch Bücher?
Warum gibt´s die Zeitschriften wie die Datz nicht gleich online?
Warum regen sich alle so furchtbar auf, wenn Aquanet ein paar Euro für ihre "Online Zeitschrift" verlangt?
Warum wollen immer alle alles gratis oder möglichst billig haben hier im I-Net?
Gute Ware gibts kaum kostenlos.
Hier war mal ne Ausnahme, die L Nummern Liste.
War es ein Versuch?
Fehlgeschlagen, leider, jetzt wird´s die "Gratis-Gute-Ware" halt nicht mehr geben.
Ich find´s schade...
Und noch "schader" find ich, dass anscheinend sehr sehr vielen, hier gerade an Gigazicke und Serge zu sehen, absolut das "Unrechtsbewußtsein" diesbezüglich fehlt...
Warum zahlen, wenn ich etwas ja auch gratis haben kann? Oder soll ich sagen, warum zahlen, wenn ich ja auch jemanden ohne Probleme besch.e.i.ß.e.n (oder bestehlen? Geistiges Eigentum?) kann???
Wenn im Supermarkt keiner aufpasst, würdet Ihr dann auch alle einfach so alles mitgehen lassen?
Immerhin verdient der Supermarkt ja ansonsten gut mit seinen Waren, der soll sich nicht unnötig aufregen, wird´s schon verkraften.
Irgendwie bleibt mir echt nur:
O tempora o mores...