Hi!
Also das lässt sich doch zweifelsfrei als ein Ausschnitt aus dem Bild in unserer Datenbank identifizieren. Inhaber de Copyrights André Werner.
Stell den doch mal zur Rede und schreibt mal jemand hier den richtigen Mitgliedsnamen im Forum hin? Ohne diesen kann ich nämlich rein gar nix tun.
Aber bevor jetzt hier eine Welle von "Anzeigen" über mich hereinbricht, möchte ich schon noch ein paar Dinge anmerken:
1. Ich kann niemandem wirklich verbieten die Fotos zu verwenden und schon gar nicht ihn dazu zwingen, diese wieder zu löschen/nicht mehr weiter zu verwenden. Das ist Sache des Rechteinhabers und im Extremfall der des zuständigen Gerichtes.
2. Ich finde es prinzipiell besser, erstmal zu versuchen den "Übeltäter" persönlich anzusprechen und ihn auf seinen Fehler aufmerksam zu machen. Ich denke, da lassen sich ohne großem öffentlichen Aufsehen am ehesten die Dinge zurecht rücken. Bei uneinsichtigen Typen bleibt einem eh nichts anderes als der Weg des Weitermeldens. Am besten gleich an den Rechteinhaber.
3. Sollte sich jemand dazu angehalten fühlen, diesen "Übeltäter" öffentlich bloß zu stellen, dann sollte er nach Möglichkeit hieb und stichfeste Beweise haben. Es könnte der Schuß sonst schnell mal nach hinten los gehen, wenn man der Verleumdung bezichtigt wird...
Ich für meinen Teil werde hier nur dann Schritte einleiten, wenn eine in sich geschlossene Beweiskette vorliegt und der Bezichtigte uneinsichtig sein sollte.
lg
Herbert
|