Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2004, 14:56   #7
Jonas
Welspapa

Benutzerbild von Jonas

Zitat:
Originally posted by joern@17th August 2004 - 11:01
Wie beleuchtest Du ?
Momentan sind die Beiden in einen kleinen 40x30x30cm. Becken (mit Eheim 2213 und ein 400L/St internes Filter) - das Becken ist gefullt mit ein Stuck Baumwurzel, ine kleines Stuck Kienholz, ein Stuck Ton and ein Paar kleine Planzen, also verstecke gibt es ausreichend. Das Becken ist abgedeckt mit zwei Ordner, weil es ein Notbecken war und ich keine Lichtkappe dazu habe.
Als Licht hab' ich eine kleine Bureau-Lampe neben das Becken platziert, aber tagsuber ist das Licht ausgeschaltet: nur abens, wenn ich von meine Arbeit zuruckkomme, beleuchte ich, und auch dann nicht die ganze Zeit. In anderen Worten: die beiden bekommen ihre Ruhe schon (im Dunkel sind die beiden horbar aktiv, und am Morgen finde ich sie meistens an eine andere Stelle wieder zuruck...)

Ich werde mal sehen ob ich bessere Bilder machen kan - richtig Angst scheinen sie nicht zu haben, nur wenig aktiv tagsuber - bleiben meistens am gleichen Platz "hangen", Wels-typisch am liebsten an Stellen wo sie schwierig zu beobachten sind.
Meine Anwesendheid scheint die beiden jedoch nicht zu storen oder Anst zu machen...

Meine Homepage: www.piranha-info.com (uber Piranha's und Harnischwelse)
Jonas ist offline   Mit Zitat antworten