Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2004, 18:29   #5
Dude123
Babywels

Hallo Zebra_wels,

ich kann mir gut vorstellen, dass Du Dir wie auf dem Basar fühlen musst. Diese Kommerzialität und Geschäftemacherei mit diesen Tieren ist zur Zeit kaum auszuhalten. Vergleicht man die einschlägigen Forenangebote in den letzten Monaten, so tauchen dort immer die gleichen "üblichen Verdächtigen" auf, die z.T. Paare für EUR 400 bzw. Babies für EUR 90verkaufen wollen. Das klappt aber nicht mehr. Selbst bei den Münchner Händlern schwimmen zur Zeit L46 in den Becken, für EUR 119 aufwärts. Da frage ich mich stets, wer kann das heute noch bezahlen und abends gut schlafen gehen. Ich leider nicht. Ich habe das Gefühl, dass die Geschäftemacherei den Reiz, den die L46 haben, so langsam ruinieren. Leider!

Ich persönlich versuche seit einem 3/4 Jahr an L46 zu kommen. Das Becken dafür hatte ich zugegebenermaßen etas voreilig als erstes gekauft... Das günstigste Angebot was ich je erhalten habe war EUR 85!!! :cry: Ich bleibe aber dran und Dein Beitrag macht mir Mut, dass sich die Züchter und Halter von L46 irgendwann einmal wieder besinnen. Solltest Du noch Tiere an einen wirklichen Liebhaber abgeben wollen, dann melde Dich einfach...

Viele Grüße,
Dude123
Dude123 ist offline   Mit Zitat antworten