Thema: Wass bin ich?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2004, 14:36   #8
Jonas
Welspapa

Benutzerbild von Jonas

Zitat:
Originally posted by Waller@8th August 2004 - 16:24
Ich finde es auch nicht gut,wenn man Fische kauft und diese dann in seinem Aquarium aussterben läßt,weil man kein Päarchen hat.
Die Wahl fur mich war entweder den Fisch nach Hause mit zu nehmen um mich um ihn zu kummern (und dann auch erst mich uber die Artengerechte Haltung zu informieren - was ich hier eben gemacht habe), oder der kleine Wels in sein dreckiges Tierladen-Aquarium schwimmen zu lassen, wo er bestimmt schnell verenden wurde (wie so viele Fische in Aquarien im gleichen Laden) - das ich dort kein Parchen aber nur ein gestresstes Einzeltier gefunden habe ist mir dabei vollig gleichgultig: ich bin ersten Hobbyist, vielleicht in der Zukunft noch Mal zuchter... Ich mache mir keinen ethischen Uberdenkungen befor jeden Kauf ob vielleicht eines schonen Tages jemanden den Laden reinspaziert und sich umsieht nach einen Fisch deren Identitat immer noch ratselhaft ist...
Und auch wenn er in meine Aquarium stirbt, dan ist er jedenfalls in eine gute Umgebung gestorben, und hat sich seinen letzten Tage jedenfalls in sauberes Wasser und eine naturliche Umgebung mit Holz, Planzen, Steine und Verstecke vertan, statt in ein dreckisches Becken eines Tierladens vergebens zu warten auf den Zuchter-Prinz auf den weissen Pferd...

Wie auch immer, ich hab hier nicht geposted zur Beurteilung meiner Motive oder Aktionen, sonst um heraus zu finden was fur ein Viech ich mir besorgt habe, also bitte sei so Respektvoll und starte ein neues Topic, anstatt meines zu "entgleisen" :spze:

Seine Farbung passt sich indertat ein Wenig an an die Umgebung, aber die Grundfarbe ist immer dunkel mit Marmor-zeichnungen (ich habe ihn erst ein Paar Wochen in ein 40L Quarantine-Becken gehalten, danach ist er zum 320L Hauptbecken umgezogen - beide Becken haben feines schwarzes Kies als Substrat, viel Platz zum verstecken, und werden nur mit wenig Licht beleuchtet - es kostet mir immer Viel Muhe um ihn im Hauptbecken wieder zu finden, obwohl er sich meistens in der nahe einer Seiten-Scheibe aufhalt).
Die Schwanzflossen-Filamente sind nicht gleich lang: wie auf die Foto's zu sehen ist das obere Filament sehr lange, das untere ist kaum langer als die Schwanzflosse selber.

Vielen dank fur eure Beitrage soweit, und habt ihr noch was hinzu zu fugen, bitte sei so frei

Meine Homepage: www.piranha-info.com (uber Piranha's und Harnischwelse)
Jonas ist offline   Mit Zitat antworten