Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2004, 12:52   #18
Zebrahalterin
L-Wels
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 450
Hallo Anja,

hast Du eigentlich das Becken mit den Fischen übernommen?

Wie Klaus schon bemerkt hat sind da ziemlich viele Fische drin, das macht es Dir als Anfänger nicht gerade einfach.

Nachdem die viel, viel Dreck machen würde ich Dir viel, viel Wasserwechsel empfehlen. Meine Meinung 40%/pro Woche. Ich weiß das das Arbeit ist, frag mich was ich am Wochenende an Wasser geschleppt habe ;-)

Dann hast Du da ein paar Fische die nicht so richtig zusammen passen. Also der 2. Schritt sollte sein das Du mal genau anschaust welche Fische Dir am Herz liegen und die Du behalten willst. Dann sollte das Becken für die optimal gemacht werden, aber die Kombination so wie sie jetzt ist passt nicht. Am Besten, nimm Dir jeden Fisch und tipp mal den Namen in google und lies ein bischen. Schau nach den Wasserwerten, der Endgröße und dem Sozialverhalten (Schwarmfisch, Einzelgänger).

Wie wäre es den mit einem 2. Aquarium? Oder eben die nicht passenden Fische abgeben. Was nciht passt, das hängt von den Fischen ab die Du behalten willst.

Die Kombination 1 Kakadu Pärchen + Kiemensackwelse endet warscheinlich demnächst für die Kiemensackwelse in einem Festessen, nicht zu sprechen von den Salmlern, aber ich glaube das weißt Du schon.

Viele Grüsse
Sandra
Zebrahalterin ist offline   Mit Zitat antworten